Die Stromversorgung der
Hardware sollte möglichst über einen eigenen Sicherungskreis erfolgen.
Dieser ist recht einfach herzustellen und kann sogar in den bestehenden
Sicherungskasten in der rechten Kofferraumklappe integriert werden.
Achtung: Vor
elektrischen Arbeiten im Auto immer erst die Batterie abklemmen! |
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Diese Sicherungssteckschuhe
sind beim BMW Ersatzteilservice erhältlich und können in einen leeren
Steckplatz des Sicherungskastens von unten eingesteckt werden. Es sind
Anschlussleitungen mit mindestens 1,5 mm² zu verwenden. |
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Zunächst muss der
Sicherungskasten an drei Schrauben gelöst und einer der beiden schwarzen
Sicherungsbänke nach unten herausgezogen werden. |
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Vor dem einstecken der beiden
Sicherungsschuhe muss noch der weiße Sicherungsstift seitlich herausgezogen
werden.
Achtung: Die anderen Sicherungen nicht
entfernen, da sonst deren Sicherungsschuhe herausfallen! |
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Nun die beiden
Sicherungsschuhe und danach den weißen Sicherungsstift einstecken. Der
Sicherungskasten kann dann wieder zusammengebaut werden. |
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Eine der beiden Leitungen wird
mit einem Kabelschuh an einen freien Punkt des +12 Volt Busses geschraubt.
Dieser befindet sich ebenfalls links hinter der rechten Kofferraumklappe.
Die andere Leitung wird zum 12V Relais gelegt Nun kommt noch die
Masseleitung. |
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Ein geeigneter Massepunkt ist
ebenfalls hinter der rechten Kofferraumklappe unten rechts neben der
Batterie zu finden. |
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Nachdem der Massepunkt von der
Karosserie abgeschraubt und die schwarze Isolierung abgezogen wurde, kann
ein Massekabel mit Steckschuh aufgesteckt werden. Der Massepunkt wird wieder
befestigt und das Massekabel mit dem 12V Relais verbunden. |
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Die beiden Kabelenden können
nun zur Stromversorgung Wechselrichters mit einem Computerstecker
versehen werden. Das dritte gelbe Kabel wird mit der Zündung verbunden und
dient als Schaltsignal für den Wechselrichter |
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